Norbert Marquardt


Der Mensch
in Verden/Aller geboren. In Niedersachen aufgewachsen und in die Schule gegangen. Hessen als Student erlebt. Nach beruflichen Auslandsaufenthalten u.a. SaudiArabien in Bayern gelandet.

Sein Beruf
als Dipl.-Ing Energieversorgung gestartet. Breiter beruflicher Background durch Service- und Vertriebssteuerung, Programm- und Produktmanagement, Marketingleitung in Konzernen und mittelständigen Gesellschaften der Elektroindustrie, verarbeitenden Industrie und internationalen Softwarehäusern. Als Unternehmensberater konnte ich mein KnowHow an Existenzgründer aber auch an "alte Hasen" weiter geben.

Die Hobbies
Sport in unterschiedlichsten Ausprägungen. Fußball, Rugby, Handball, Rudern in der Jugend. Als aktiver Leichtathlet (Mittelstrecke und Hindernisse) sehr erfolgreich. Während des Studiums zusätzlich in der Nachwuchsförderung tätig. Nebenberufliche Lehramttätigkeit im Kadertraining. Heute wieder etwas aktiver. Ab und zu lockt Rennrad und Mountainbike auf das ich umgestiegen bin. Neben dem Laufen habe ich mit dem Faustball angefangen. Hinzugekommen sind die ehrenamtlichen administrativen Aufgaben in Verein TSV 1904 Feucht und Verband BLSV Bayrischer LandesSport Verband
.
Der Istzustand
Jetzt bin ich doch schon seit einiger Zeit im Rentnerstadium. Aber wenn nach Hilfe gerufen wird bin ich da (natürlich kostenfrei).
Als Verfechter freier Software und freier Internetzugänge helfe ich auch an dieser Stelle.


© Copyright 2000 - 2023 Norbert Marquardt